Deutsche Bahn

Ansprechpartner:

Gregor Schmid – DB Fernverkehr, Projektleiterpool „E-Check“ – gregor.schmid@deutschebahn.com 
Renee Kluge – DB Fernverkehr, Arbeitsgebietsleiterin Automatisierung und Innovation – renee.kluge@deutschebahn.com 

HIER GEHTS ZUR JOBWALL

Starke Schiene Deutschland – Jetzt noch robuster, noch moderner, noch schlagkräftiger. 

Deutschland braucht eine starke Schiene und damit hat die Deutsche Bahn ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen. Mit unserer Dachstrategie „Starke Schiene“ schaffen wir die Voraussetzungen. Wir ermöglichen den Austausch innerhalb Europas und sind damit ein wichtiger Faktor für die Verständigung und die Zusammenarbeit auf dem Kontinent. Wir werden unserer Verantwortung gerecht und stärken die Schiene in Deutschland – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Damit ist der DB Konzern ein internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und agiert weltweit in über 130 Ländern. Wir setzen uns täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, der Straße, zu Wasser und in der Luft effizient zu steuern und zu betreiben. Bist auch Du bereit für neue Herausforderungen und große Projekte? Dann sagen wir: Willkommen, Du passt zu uns. 

E-Check – Die Digitalisierung & Teilautomatisierung der ICE-Instandhaltung

6.Mai 2021
14:00 – 17:00 Uhr

Vortragssprache:
Deutsch

HIER GEHTS ZUM WORKSHOP