Skip to main content

Stephan Brunner & Johannes Käppeler

Position in Firma

Stephan Brunner (30) hat 2017 seinen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) unter anderem mit der Vertiefung erneuerbare Energien am KIT absolviert und war danach als Business Analyst in einer Unternehmensberatung für IT- und Software in Frankfurt a.M. tätig. Seit Ende 2018 ist er Account Manager bei der INIT Mobility Software Solutions GmbH in Karlsruhe, einem Tochterunternehmen der INIT Group. Sein Fokus liegt im Bereich Elektromobilität.

Johannes Käppeler (33) ist Abteilungsleiter Vertrieb bei der INIT Mobility Software Solutions GmbH (IMSS) in Karlsruhe. Er leitet den nationalen wie internationalen Vertrieb für das Planungssystem MOBILE-PLAN sowie für das Dispositionssystem MOBILE-PERDIS von IMSS. Johannes Käppeler hat Verkehrswesen (M.Sc.) an der Technischen Universität Darmstadt studiert und arbeitet nun seit mehr als 5 Jahren bei INIT.

6. Mai 2021
11:30 – 12:15 Uhr

Vortragssprache:
Deutsch

INTENSE SESSION

 Wie IT & ÖPNV die Welt von morgen grüner macht!

Die Megatrends Erderwärmung, wachsende Bevölkerung und der Klimawandel tragen zu einer schnellen Veränderung der Lebensumstände bei. Um die hohe Nachfrage nach Mobilität auch in Zukunft zu bediene, bedarf es neuer, grüner, umweltfreundlicher und innovativer Konzepte. Dem Öffentliche Personen Nahverkehr kommt hier eine zentrale Rolle zu. Wie die nachhaltige Mobilität von morgen unter Einsatz intelligenter IT-Systemen aussieht, erfahrt ihr hier.